Über mich

Ich bin eine Musikerin/Gitarristin, die gern in verschiedenen Musikrichtungen arbeitet - Jazz, Funk, Blues, sowie Pop- und Rockmusik.

Ich habe mit vielen Bands und Musikern zusammengearbeitet, so z.B. mit Hubert Tubbs (Tower of Power), Sam Brisbe, Ola Egbowon, Louie Austen, Marjorie Etukudo, Aminata Seydi,

bei der ORF-Fehrnsehshow "Reden in der Eden" mit Aleksey Igudesman und Theresa Vogel (Gast Hans Zimmer), bei der Vorstellung "Zur Zeit der Königinmutter"  im Akademietheater, sowie mit vielen weiteren Künstlern. Ich habe einige Auslandstourneen mit Sam Brisbe gespielt, sowie zahlreiche Konzerte.

EIGENE MUSIK:

Ich schreibe eigene Musik in verschiedenen Stilrichtungen - Disco-, Pop-, R&B, Neo Soul und Jazzstücke, dies auch für andere Künstler.

Ich habe gemeinsam mit der Sängerin Aminata Seydi das Album "Creativity" mit Eigenkompositionen aufgenommen.

Im Juni 2019 erschien das Album "Smooth" meiner Band Euphoniques mit der Sängerin Marjorie Etukudo.

2021 wird die neue EP "Identity" von Euphoniques erscheinen.

Meine Musik war z.B. als Live-Interview/CD-Präsentation bei Radio Orange zu hören, des weiteren wurden Lieder in das Programm von Lounge FM, Radio SFR1 usw aufgenommen.

Hörbeispiele siehe "Eigene Musik".

UNTERRICHT:  am Prayner Konservatorium und im Vienna Konservatorium von 2016 bis 2020.

AUSBILDUNG:

Ich lebe und arbeite in Wien. Hier habe ich auch den Großteil meiner musikalischen Ausbildung erfahren. 
Ich absolvierte das Masterstudium “Instrumental(Gesangs)pädagogik (Gitarre - Popularmusik)” an der Universität für Musik und Darstellende Kunst - Wien, E-Gitarre bei Peter Legat und Akustische Gitarre bei Martin Kelner, Arnoldo Moreno und Gonzalo Manrique (mit Auszeichnung).

Zusätzlich absolvierte ich das Gustav-Mahler-Konservatorium Wien, Jazzabteilung (mit Auszeichnung). 

 

Repertoire: Jazz, Funk, Pop, R&B, Neo Soul.